Kanzlei für Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht mit Sitz Berlin.

Wir sind eine bundesweit tätige Kanzlei für Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht mit Sitz Berlin. Unser Anspruch ist es, Ihre Interessen im Rahmen unserer Spezialisierung optimal und bestens zu vertreten. Wir sind uns der Verknüpfung der verschiedenen Rechtsgebiete als Kanzlei für Arbeitsrecht, Steuerrecht und Gesellschaftsrecht bewusst. Neben unserer langjährigen Erfahrung in der Vertretung von Arbeitgebern sowie Arbeitnehmern achten wir deshalb darauf, dass steuer-, sozialversicherungs- und gesellschaftsrechtliche Aspekte bei der Bearbeitung von Mandaten kontinuierlich mit einbezogen werden.

Fachanwalt für Arbeitsrecht | Fachanwalt für Steuerrecht

Rechtsanwalt Nils M. Entner ist Fachanwalt für Steuerrecht und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Als Anwalt für Gesellschaftsrecht auch tätig zu sein, entspricht unserer Philosophie zugleich spezialisiert und doch in umfassender Beratung tätig zu sein. Unsere Kanzlei in Berlin vertritt und berät gemäß dieses Grundsatzes erfolgreich bundesweit Mandanten.

Kanzlei für Wirtschaftsrecht Berlin

Wir sind im Schwerpunkt eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei für Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht mit Sitz in Berlin. Wir vertreten Unternehmer, Gründer, Vorstände, Manager, leitende Angestellte und Arbeitnehmer.

Kanzlei für Start-ups

Wir sind als Kanzlei für Startups Berlin – und bundesweit ebenso tätig wie für namhafte Unternehmer*innen und Unternehmen, die überregional und international engagiert sind. Wir freuen uns innovative und kreative junge Unternehmen beratend zu begleiten. Dies bereits in frühen Gründungsstadien. Mit unserer Erfahrung können wir zudem häufige Problemfelder bereits im Vorfeld erkennen und Ihr Unternehmen auch konzeptionell im Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht optimal aufstellen. Selbstverständlich sind wir auch für Sie da, wenn akut ein Anwalt für Arbeitsrecht | Gesellschaftsrecht | Steuerrecht gebraucht wird.

Kanzlei für Steuerrecht | Anwalt für Steuerstrafrecht Berlin

Wir verknüpfen auch als Kanzlei für Steuerrecht langjährige Expertise und erfolgreiche Arbeit mit aktuellem Fachwissen aus verschiedenen Rechtsgebieten. Herr Rechtsanwalt Entner begleitet Sie zudem als Fachanwalt Steuerstrafrecht Berlin und ebenso auch bundesweit. Unsere erfolgreiche Beratung und Vertretung im Steuerstrafrecht verbindet die notwendige Sensibilität und Diskretion mit einer präzisen Prüfung und entschiedener Verteidigung.

Kanzlei für Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht mit Sitz Berlin.

Unser Team:

Nils M. Entner, LL.M. (London)
Nils M. Entner, LL.M. (London)Rechtsanwalt, Geschäftsführer
Rechtsanwalt Nils M. Entner, LL.M. (Kings College London) ist Fachanwalt für Steuerrecht und Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Er berät und vertritt Arbeitgeber, Geschäftsführer und Gesellschafter in steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen.

Sein Schwerpunkt liegt zum einen in der laufenden arbeitsrechtlichen Beratung und Vertretung von Unternehmen in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts, insbesondere bei der Begründung und Beendigung von Arbeitsverträgen. Rechtsanwalt Entner ist erfahren bei der Sanierung von Unternehmen, Massenentlassungen, Betriebsänderungen sowie dem Verhandeln von Interessenausgleich und Sozialplänen.

Als Fachanwalt für Steuerrecht berät Rechtsanwalt Entner Unternehmen, Selbständige und Privatpersonen in steuerlichen Angelegenheiten. Hierzu zählen unter anderem die Erstellung von Steuererklärungen sowie die Vertretung in Einspruchsverfahren vor dem Finanzamt sowie in Klageverfahren vor dem Finanzgericht.

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Fachanwalt für Steuerrecht Berlin
Niklas P. Siefert
Niklas P. SiefertRechtsanwalt, Prokurist
Rechtsanwalt Niklas Siefert bearbeitet zivilrechtliche Mandate, insbesondere in den Bereichen Arbeitsrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht.
Er ist außerdem in der laufenden Beratung von Unternehmen in diesen Rechtsgebieten tätig.

Rechtsanwalt Siefert war bereits während seines Studiums in einer führenden Wirtschaftskanzlei in München tätig und absolvierte während des Rechtsreferendariats Stationen im Auswärtigen Amt sowie in der Wirtschaftsabteilung der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei dem Büro der Vereinten Nationen und den anderen Internationalen Organisationen in Genf.

Derzeit spezialisiert sich Rechtsanwalt Siefert berufsbegleitend weiter auf seine Schwerpunktthemen im Masterstudiengang Wirtschaftsrecht an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französich

Wir vertreten Ihre Interessen!

innovativ

Wir sind stets auf der Höhe der Zeit. Ein neuer Fall erfordert eine neue Lösung. Innovation heißt für uns, selbst bewährte Herangehensweisen stets zu hinterfragen und zu verbessern.

interessengerecht

Die Interessen unserer Mandanten stehen für uns an erster Stelle. Unser Handeln entspricht dieser Haltung und wir richten unsere Ergebnisse danach aus. Hieran messen wir unseren Erfolg.

individuell

Unsere Lösungen sind maßgeschneidert. Jeder Fall ist einzigartig. Jede Beratung erfolgt individuell. Wir messen uns mit den Besten. Individuell sein erlaubt kein Schema F.